"Mama" - das ist das erste Wort, was ein Kind sagt. "Mama" - zwei Silben, die die Welt bedeuten können. Für die Mutter und das Kind.
"Mama" ist für mich da, seit ich zu ihr kam.
Jetzt kommt bestimmt "Aber sie hat Dich doch geboren!". Als ich noch klein war, war ich mit Mama unterwegs und sah eine Frau mit einem großen Bauch. Mama sagte mir "Da ist ein Baby drin" "War ich auch in deinem Bauch, Mama?" , wollte ich wissen. Und sie antwortete: "Nein, ich habe dich ausgesucht." Natürlich wurde ich geboren, auch wenn es nicht Mama war. Ich kam zu ihr und Papa, an Weihnachten, vier Wochen vor meinem ersten Geburtstag. Als "Weihnachtsgeschenk".
Die Frau, die mich geboren hat, wollte mich nicht. Sie ließ mich im Mutter-Kind-Heim allein und lieber von anderen versorgen, um feiern zu gehen, oder sonstwas zu treiben. Mein Papa ist mein Vater, er hat mich zu sich und Mama geholt.
Mama hat mich gefüttert, mir die Windeln gewechselt, mich gehalten, wenn ich krank war oder schlecht geträumt habe, mich geschimpft, wenn ich was angestellt habe und war immer da, wenn ich sie gebraucht habe. Mama hat mich großgezogen.
Und Mama ist auch heute immer für mich da. Sie macht mir morgens um 5 das Licht an, wenn ich von der Nachtschicht nach Hause komme. Sie macht für mich Essen mit, wenn ich mittags aufstehe, weil ich von der Nachtschicht erstmal schlafen muß. Sie macht mir Hühnersuppe, wenn ich krank bin und ist da, wenn ich ihren Rat brauche.
Denn eine Mama macht das für ihr Kind! Und dafür danke ich meiner Mama aus tiefster Seele!
Ich hab Dich lieb, Mama!
Domi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen