Montag, 22. April 2013

Douglas Box of Beauty April 2013

Hallo meine Lieben!

Nach fast zwei Wochen Wartezeit kam nun auch endlich meine Douglas Box of Beauty an.
Das Aussuchen der Produkte konnte ich diesmal glücklicherweise nach dem Nachtdienst am frühen Morgen um 5:30 erledigen, wobei drei Produkte trotzdem schon weg waren. [Ich glaube, beim nächsten Mal probier ich es schon um drei Uhr nachts!]
Was mich in den letzten Monaten schon gestört hat an der Box war
1. daß selbst um 5 Uhr morgens schon so viele Produkte weg sind und
2. daß ich bis zu zwei Wochen nach Bestellung erst die Box bekomme, während andere ihre Boxen oftmals schon am übernächsten Tag haben.
Ich glaube fast, das ist so eine regionale Sache, denn aus dem Frankfurter Raum gibt es (scheinbar) viele Abonnenten, die (mindestens) 7-10 Tage auf ihre Boxen warten müssen.

Ich finde, da sollte Douglas unbedingt mal was ändern!

Wie auch immer, jetzt ist meine Box ja da und ich fange direkt mit dem Originalprodukt an, was in jeder April Box zu finden ist.



Exten-10 von Goodskin Labs. Eine Feuchtigkeitscreme mit LSF 15 und "Jugend Booster". Das Versprechen auf der Verpackung, nach 4 Wochen Anwendung 10,4 Jahre jünger auszusehen, macht mich etwas skeptisch... Will ich wirklich 10 Jahre jünger aussehen? Aber wen sie gut Feuchtigkeit spendet, ist mir das fast egal, also werde ich sie natürlich ausprobieren. Im Originalprodukt sind 50 ml enthalten und kosten € 42,95.

Nun zu den ausgesuchten Produkten:



Shag Styler von HerCut [Ich glaub, da hab ich mich bei der Bestellung vertan, ich wollte nämlich das andere Styling Produkt von HerCut...]
Ein Zweiphasen Styling Produkt für Stufenschnitte. Vor einigen Wochen erst habe ich meine Haare schneiden lassen, wobei ein Großteil meiner Stufen abgeschnitten wurde... Aber die Tube ist interessant, denn eigentlich sind es zwei zusammenhängende Tuben mit zwei Öffnungen und einem Deckel. Das Produkt enthält in der einen Tube ein Serum und in der anderen Tube die Styling Creme. Obwohl ich offensichtlich das falsche Produkt ausgesucht hatte, werde ich es aber mal ausprobieren. Kann ja nicht schaden... [Da ich den Shag Styler bei Douglas Online nicht mehr finden konnte, orientiere ich mich an den Preisen ähnlicher HerCut Styling Produkte.] Enthalten in den Tuben sind insgesamt 100 ml, das Originalprodukt hat 100 ml und kostet € 4,95.

Produkt Nr. 2 war ein Set [Ultracalming] von Dermalogica für sensible Haut. Enthalten sind ein Gesichtsreiniger, ein Feuchtigkeitsspray, ein Serumkonzentrat und eine Gesichtsmaske. Alle vier Produkte sind in einem versiegelten Beutel, den ich bisher noch nicht geöffnet habe. Also kann ich aktuell noch nichts über die Produkte sagen. Aber sobald ich die Produkte getestet habe, werde ich euch hier berichten. Das Set mit fünf Produkten (Gesichtsreiniger 50 ml, Feuchtigkeitsspray 50 ml, Serum Konzentrat 10 ml, Barrier Repair 10 ml und Maske 15 ml) kostet € 54,90.


Als nächstes hatte ich mir den Perfect Matt Lipstick von IsaDora ausgesucht in der Farbe 04 Hot Coral. Ehrlich gesagt sieht es für mich eher nach Rot aus, weniger nach Koralle... [leider ist der Swatch etwas verwischt auf dem Foto, aber es geht ja um die Farbe :)]
Matt ist er, oh ja... Momentan mag ich matten Lippenstift sehr, deshalb werden Tragebilder demnächst sicher noch folgen. Der Lippenstift hat 2,5 g, ist also offensichtlich keine Originalgröße, was mich aber nicht stört. Das Originalprodukt hat 4,5 g und kostet € 12,95.








Last but not least hatte ich mir in Ermangelung anderer Möglichkeiten [wer will bitteschön 4 verschiedene parfümierte Bodylotions ???] eine Mini Parfum Probe von Tommy Hilfiger "Flower" ausgesucht. Als kleines Extra ist ein Blumenhaarclip dabei. Zwar bin ich kein Fan vo blumigen Parfums, aber diesen Duft finde ich gar nicht mal schlecht. Laut Beschreibung gehören zu den Duftnoten Veilchen, Rosenblätter, Gardenie, Vanille, Sandelholz, Mandarine, Bergamotte und Himbeere. Also der perfekte Duft für den Frühling und den Sommer. Er riecht blumig frisch, nicht zu schwer und ich bekomme keine Kopfschmerzen davon. Das Originalprodukt hat entweder 30 ml [€34,95] oder 50 ml [€ 54,90]. Der Probeflakon hat 1,5 ml.



Mein Fazit für die April Box:
Sie ist ok, aber nicht überwältigend. Mein persönliches Highlight war der Lippenstift von IsaDora, den ich ausgiebig testen werde. [Auch wenn ich mir unter "Koralle" was anderes vorstelle...] Matt ist momentan nicht nur allgemein Trend, sondern auch mein persönlicher Favorit.
Die Exten-10 Creme kommt zum Einsatz, wenn meine aktuelle Creme leer ist, was allerdings noch ein paar Wochen dauern kann. Bericht folgt...

Die Boxen der letzten Monate habe ich schon gar nicht kommentiert; zum einen aus Zeitmangel, zum anderen aus mangelnder Begeisterung für einzelne Produkte. Da ich aber mal nicht so bin, werde ich in einem kommenden Blogpost mal eine Zusammenfassung der letzten Boxen bringen.
Momentan bin ich noch etwas zwiegespalten, ob ich mein Abo weiterführen oder kündigen soll. Ich werde noch ein, zwei Boxen abwarten und wenn die Auswahl nicht besser wird und ich nach wie vor zwei (!!!) Wochen warten muß, mach ich einen Schlußstrich unter mein Abo. Zehn Euro im Monat ist zwar nicht die Welt, aber schon ein halber MAC Lippenstift...

Diese Woche sollte auch meine Glossybox kommen, die ich wie jeden Monat schon sehnsüchtig erwarte. Blogpost wird dann folgen...
Falls ich ein Video zur Box mache, könnt ihr es auch hier finden.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen [sonnigen] Tag und bis zum nächsten Post!

Eure Domi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen