Sonntag, 26. Mai 2013

30 Dinge, die Frau bis zu ihrem 30. getan haben sollte? Teil 3

Und hiermit geht es schon zum dritten und letzten Teil der 30 Dinge, die Frau bis 30 getan haben sollte - laut GLAMOUR Ausgabe September 2012.
Wenn ich diesen Blogpost fertig habe, kann ich dann auch endlich diese Zeitschrift entsorgen. Denn aktuell wird sie immer wieder von A nach B und von B nach C gelegt, nur um auch wirklich richtig zitieren zu können... :)
Hier geht's zu den ersten zehn und hier zum 2. Teil... Weiter geht's mit 21 bis 30...

21. "Sich einmal mit den Eltern aussprechen. Oder, sofern es nichts zum Aussprechen gibt: sagen, wofür man ihnen dankbar ist."
Gebe ich wieder Recht, sofern es sachlich bleibt. Denn auch das zeugt von Reife. Hat man das mit 30 nicht getan, liegt entweder etwas im Argen oder man hatte die Chance nicht. Allerdings sollte man seinen Eltern öfter sagen, wofür man ihnen danken möchte, auch nach 30. 

22. "Erkennen, daß man für eigenen Stil kein Geld braucht."
Geld ist nicht alles und seinen eigenen Stil sollte man mit 30 längst gefunden haben. Ab und an experimentieren ist immer erlaubt und ein paar teurere Basics sollte Frau mit 30 schon im Schrank haben. 

23. "Ein Problem ganz ohne die Hilfe anderer lösen."
Es kommt auf das Problem an. Aber den Fernseher sollte Frau alleine anschließen können. Und wie man übergekochte Milch vom Herd bekommt, kann man auch alleine rausbekommen. :)

24. "Entdecken, daß der Spruch >Was Du aufmachst, mach auch wieder zu< beim Zusammenleben tatsächlich Sinn macht."
Da muß ich wieder Recht geben! Wer bis 30 immer die Schranktür offen lässt und der Partner jede Woche ein neues Veilchen vom Dagegen Rennen hat, wird es nie lernen. Da hilft nicht mal mehr anschreien - leider. Aber das sollte man schon vor 30 können! 

25. "Feststellen, wann man sich noch mehr hinter eine Sache klemmen sollte. Und wann es Zeit ist, aufzugeben."
Wieder ein Großes Nicken von mir am Bildschirm! Mehr werde ich wohl nicht sagen müssen.

26. "Erkennen, wie wichtig es ist, sich nicht zu sehr anzupassen."
Ja, gebe ich wieder Recht! Wir Menschen sind schließlich Individuen!

27. "Wissen, wo man alte Batterien entsorgt."
Wer das bis 30 nicht weiß, hat entweder einmal zu oft an der Batterie geleckt oder noch nie eine Batterie gesehen. Lernt man in der Grundschule... 
Für alle, die es nicht wissen: Batterien werden im Einzelhandel, der Batterien verkauft, in grünen Boxen [meist nach der Kasse] zurückgenommen. Dies ist eine Verpflichtung des Einzelhandels. Batterien gehören NICHT in die Restmülltonne oder andere Mülltonne ! Und schon gar nicht verbrennen oder irgendwo in die Natur!

28. "Eine Nacht lang die einzige, perfekt gestylte Frau in einem Gay-Club sein - und die Komplimente (ohne Hintergedanken) genießen."
Ähm.. Wer es unbedingt nötig hat... Ansonsten nochmal 12. lesen! [Siehe Teil 2.]

29. "Die eigene Meinung vertreten, auch wenn alle anderen dagegen sind."
Ja, das gehört zum Erwachsen sein dazu. 

30. "Einen Liebesbrief schreiben." 
Dafür sollte es kein Limit geben, aber generell sollte man einmal im Leben einen Liebesbrief geschrieben haben. Keine E-Mail oder SMS, sondern einen richtigen Brief auf richtigem (und schönen) Papier. Es fühlt sich gut an und man macht der Person, der man diesen Brief schickt, eine Freude. Wer hört denn nicht gerne liebe Worte? :)

So, das waren die 30 Dinge, die Frau bis 30 laut GLAMOUR getan haben muß und meine persönliche Meinung dazu. Sagt mir doch Eure Meinung zu den 30 Dingen. Was haltet ihr davon? 
Ich meine, die 30 ist nur eine Zahl, aber einiges hat einfach mit geistiger Reife zu tun und mit der persönlichen Einstellung (eigentlich alles...). 
Ich würde mich über Eurer Kommentare freuen, auch über eine kleine (erwachsene) Diskussionsrunde in den Kommentaren. 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

Eure Domi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen