Freitag, 24. Mai 2013

30 Dinge, die Frau bis zu ihrem 30. getan haben sollte? Teil 2

In meinem letzten Post hatte ich Euch die ersten zehn Dinge genannt und diesmal geht's weiter mit den Punkten 11 bis 20... Hier geht's zum letzten Post...

11. "Einen Mann ansprechen. Und: einen doofen Anmachspruch bringen. >Hab meine Nummer verloren, krieg ich Deine?<)"
Gegen "Einen Mann ansprechen" ist ja nichts eizuwenden, wir leben ja in Zeiten der Gleichberechtigung. Aber doofe Anmachsprüche werden ja nicht umsonst als "doof" bezeichnet. Egal, ob man 16 oder 26 ist!

12. "Sich mit sich selbst versöhnen. Auch mit dem eigenen Po."
Ich bin der Meinung, jeder Mensch ist auf seine eigene Art schön. Was man daraus macht, ist jedemselbst überlassen. Ich habe einen großen Hintern und im Grunde habe ich mich mit meinem Körper ausgesöhnt und akzeptiere die Tatsache, daß ich keine Größe 34 tragen kann. Wie sagt man dazu, ich habe ein gebärfreudiges Becken, was also schon von Knochenbau keine Size Zero ermöglicht. Und trotz dieser Akzeptanz meinem Körper gegenüber habe auch ich manchmal schlechte Tage.
Doch muss ich auch hier GLAMOUR Recht geben, denn wenn man sich mit 30 nicht mit seinem Körper abgefunden hat, wird immer unzufrieden sein. Liebe Dich selbst, dann wirst Du geliebt...

13. "Eine Oper besuchen."
Wenn man sich für Oper interessiert, ja. Aber da sich Menschen immer weiter entwickeln, kann man meiner Meinung nach auch erst mit 35 oder 40 in die Oper gehen. Man sollte zwar mit 30 ein gewisses Kulturverständnis besitzen, aber sich da keine Deadline setzen. Ich war mit 14 in einem Klassik Konzert, weil es mich damals interessiert hat. Mein Kulturverständnis ist vorhanden, aber durch meine persönliche Entwicklung habe ich  zur Zeit einfach kein Interesse an Oper. Aber das kann sich ja bis 40, 50 oder 60 noch ändern, wer weiß...

14. "Sex als Spaß erleben - ohne daran zu denken, WIE man dabei wohl aussieht oder WAS der Mann jetzt wohl von einem denkt."
Dazu sag ich: 12. lesen! Wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt, kann man Sex - mit dem Partner - natürlich genießen und als "Spaß" empfinden statt als Pflicht.

15. "Im Job - egal in welcher Position - selbstbewusst, souverän und auf keinen Fall gehetzt wirken."
Ganz klares Ja! Man möchte doch vor den Kollegen und den Vorgesetzten nicht wie der letzte Depp dastehen und einen guten Eindruck abgeben. Gehört eben zur Reife im Leben.

16. "Eine Reise ganz alleine unternehmen."
Einerseits zeugt es von Reife und Erwachsen sein, eine Reise alleine zu planen und anzutreten, aber wer reist schon gerne ganz alleine?

17. "Einen Mann, in den man hoffnungslos verliebt war, abschreiben."
Großes Ja, auch wenn es noch so schwer fallen mag. Wir sind Frauen, erwachsen und keine Teenager mehr.

18. "Über sich selbst lachen können."
Gebe ich auch wieder Recht. Man sollte zwar ab einem gewissen Alter eine gesunde Ernsthaftigkeit an den Tag legen, aber das Leben nicht allzu ernst nehmen. Außerdem zeigt das, daß man mit sich selbst im Reinen ist. Siehe dazu auch wieder 12. . Ich kann über meine eigene Tollpatschigkeit lachen, die sich wohl leider nie rauswächst.

19. "Sich eine besondere Fähigkeit aneignen, egal ob das nun Biskuitrollen-Backen, Federball-Spielen oder DNA-Analyse ist."
Warum ein Zeitlimit dafür setzen? Jeder kann etwas auf seine Art sehr gut. Man sollte mit 30 schon wissen, was man mit seinem Leben macht und sich die entsprechenenden Fähigkeiten aneignen, aber wozu braucht eine Friseurin zum eispiel DNA-Analyse? Außer, sie ist Hobby-Kriminologin. :)

20. "Eine Angst überwinden (oder es zumindest versuchen)."
Ja! Denn allein der Versuch zeigt, daß man selbst diese Angst vielleicht als kindisch oder irrational empfindet. Selbst wenn es nicht klappt, hat man es wenigstens versucht.

So, das waren nun die Punkte 11 bis 20 von den 30 Dingen, die Frau bis 30 getan haben sollte und meine persönliche Meinung dazu.
Die Liste der 30 Dinge habe ich aus der GLAMOUR Ausgabe von September 2012.

Punkt 21 bis 30 folgen in einem nächsten Post! Bis dahin wünsche ich Euch trotz dem schlechten Wetter noch einen schönen Freitag Abend!
Bis zum nächsten Mal!

Eure Domi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen